Initiativen E-Mail-Versand freigeben


Normalerweise können Sie in todo4teams Tickets nur dann mit einer Antwort-E-Mail erledigen, wenn das Ticket aus einer empfangenen E-Mail erzeugt wurde. Die E-Mail-Box, an die der Kunde seine Nachricht gesendet hat, wird auch für den Versand der Antwort verwendet. Der Agent muss sich also keine Gedanken über das verwendete Postfach machen.

Oft ist es aber auch wünschenswert, Anfragen per E-Mail zu beantworten, die nicht per E-Mail empfangen wurden. In diesen Fällen muss festgelegt werden, welches E-Mail-Postfach für den Versand der Antwort verwendet wird.

Das folgende Skript prüft, ob dem Ticket bereits ein E-Mail-Postfach zugewiesen wurde und weist ggf. das Postfach mit der ID 4 zu.

Beispiel für das Übernehmen-Skript einer Gruppe:

if(task.getSource()==null || !task.getSource().isMailbox() ){
   var box = com.proxemo.todo.server.ToDoScheduledTaskDispatcher  
  .getInstance()
  .getAllMailboxes()
  .get(new java.lang.Long(4));
   if(box!=null)
        task.setReplyMailbox(box);
}

Der Agent kann nun im Erledigen-Dialog die Checkbox zum Versand einer E-Mail aktivieren, die E-Mail-Adresse des Kunden einfügen und das Ticket mit dem Versand einer E-Mail abschließen.

Für den Fall, dass Sie eine spezifische Mailbox (in diesem Fall ist es die ID 90) immer als Ausgangsinstanz als aktiv setzen und über über diese Mailbox antworten wollen, egal auf welchem Weg ein Job entstanden ist, nutzen Sie bitte den folgenden Skripteil:


var box = com.proxemo.todo.server.ToDoScheduledTaskDispatcher
  .getInstance()
  .getAllMailboxes()
  .get(new java.lang.Long(90));

if(box!=null)
 task.setReplyMailbox(box);
     

Unterseiten