Web-Login und Supervisor-Konsole
In diesem Tutorial möchten wir Ihnen weitere Funktionen vorstellen, die Ihnen als Administrator bzw. als Supervisor von todo4teams zur Verfügung stehen. Über das Web-Login und die Supervisor-Konsole eröffnen sich Ihnen eine Reihe von Möglichkeiten wie z.B. der Download von Jobs als MS-Excel-Datei, die Erstellungen von Berichten oder auch aktuelle Statistiken der momentanen todo4teams-Nutzung.
Für Einzelheiten zu Berichten und den erweiterten Möglichkeiten sehen Sie bitte in den entsprechenden Bereich unseres Handbuchs nach.
Das Web-Login erreichen Sie über die Startseite von todo4teams in dem Unterpunkt "Web-Login", als Benutzername und Kennwort benutzen Sie bitte Ihre regulären todo4teams-Anmeldedaten:
Nach erfolgtem Login öffnet sich nun die Supervisor-Konsole, bestehend aus diversen Funktionen in acht Registerreitern. Im ersten Reiter "Supervisor Konsole" habe Sie nun die Möglichkeit, die momentane Nutzung Ihrer todo4teams-Instanz darstellen zu lassen. Einzelheiten zu den verschiedenen Optionen finden Sie hier.
Zu dem Bereich mit Berichten haben wir einen separaten Teil unseres Handbuchs gewidmet, hier finden Sie auch die Möglichkeiten sich Jobs als Download zur Verfügung stellen lassen zu können:
Im Registerreiter "Monitor" erhalten Sie Statistiken zum Laufzeitverhalten des todo4teams-Servers:
Im Registerreiter "System" erhalten Sie Information zur Systemumgebung des todo4teams-Servers:
Im Registerreiter "Steuerung" eröffnen sich für Sie Möglichkeiten direkt auf das momentane Verhalten von todo4teams Einfluss zu nehmen. Unter anderem können Sie todo4teams-weit Nachrichten und Informationen versenden sowie verschiedene Aktionen durchführen:
Im Registerreiter "Custom-DB" können Sie eigene Datenbanken zur Steuerung von todo4teams definieren, Einzelheiten entnehmen Sie bitte unsere beiden Tutorials zu diesem Thema (Tutorial 1, Tutorial 2:
Im Registerreiter "Logging" erhalten Sie Information zu den Server Log Messages.
Im Registerreiter "Client Status" erhalten Sie Information zum dem verwendeten Computer wie Anzahl der Log-ins, IP-Adresse, Hostname und verwendeter User-Name: